Kann man mit den Kopfhörern hören ob bei Fortnite ein Gegner oben oder unten ist?

2 Antworten

Guten Tag!

Logischerweise hört man natürlich auch Geräusche eines Gegners, sogenannte Laufgeräusche/Steps ... Diese sind aber nur bei einer relativ hohen Soundqualität und einer Ruhe/Stille zu hören!

Grüße,
Justin

Ein schönes Wochenende (ab Morgen)

Dominik1401
Fragesteller

mir geht es ja darum ob ich hören kann ob die über oder unter mit sind.

EpicGames  26.04.2018, 16:08
@Dominik1401

Kommt darauf an! Wenn die Gegner über dir sind merkst du das aufgrund dessen, das ein Step-Geräusch von Steinen etc. zu hören ist und unter dir Gras etc.! :=)

Dominik1401
Fragesteller

Aber nicht bei Hochhäusern wie in Tilted Towers.

Hey,

das kommt auf die Situation an. Logischerweise musst du Surround haben, damit du alles um dich herum hören kannst und nicht nur von rechts und links. Bei Fortnite ist die Sache, wie dick/dünn die Wände sind.

Im Endeffekt: Ja, es geht, aber nicht immer.

MFG Meihano

Dominik1401
Fragesteller

Also auch mit In Ear Kopfhörern von Samsung?

Meihano  26.04.2018, 15:22
@Dominik1401

Hey,

In-Ear-Kopfhörer haben mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Surround-Sound. Dafür müsstest du schon min. 50 Euro investieren und auf Over-Ear wechseln.

MFG Meihano

Dominik1401
Fragesteller

Die auf den Ohr sind mag ich ja nicht 😕 finde IN Ear besser

KarlKlammer  26.04.2018, 15:55

Hallo,

was ist denn bitte ein Kopfhörer der "Surround" hat? Bei Kopfhörern geht es um das binaurale Hören. Für das Orten von Klängen auf der Medianebene (vorn, oben, hinten und unten) sind Laufzeit- und Pegelunterschiede nicht relevant. Hierbei geht es um die Blauertschen Bänder. Die Head-Related Transfer Function (HRTF) ist ein komplexer Filter, der die Blauertschen Bänder bearbeitet. Allerdings beschreibt diese Funktion, wenn sie in einem Videospiel implementiert ist, nicht unbedingt die Wirkung, die das Ohr des Spielers hat. Sind die anatomischen Unterschiede zum Ohr des Hörers zu groß, hört er dementsprechend nicht 'richtig', mitunter werden Klänge im Kopf wahrgenommen, was zu Unbehagen führen kann.