Kann man mit dem Vittoria Zaffiro 700x25 Reifen auf leichten Schotterwegen fahren?

1 Antwort

Wenn der Schotter nicht scharfkantig ist, geht das sehr lange. Eher holt man sich Lackschäden am Unterrohr durch hochschlagende Steinchen.

Es gibt mindestens 3 verschiedene Kleinschotterarten. Kleine runde Steinchen, kleine stumpfwinklig gebrochene Steinchen und sehr spitzwinklinklig gebrochene Steinchen. Letztere Sorte sollte man, längere Zeit, erst mit wenigstens 2mm Profilhöhe befahren, also ungefähr leichtes MTB-Profil.