Kann man mit dem Hessen- bzw. Hessenschülerticket bis nach Mannheim fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte/alle-fahrkarten-im-ueberblick/jahreskarten/schuelerticket-hessen-fuer-schuelerinnen-schueler-und-azubis/

Hier ist es im Text erklärt:

"in den Übergangstarifgebieten zwischen VRN und RMV bis

  • zu den Orten Hohensachsen und Lützelsachsen der Stadt Weinheim,
  • zur Stadt Eberbach,
  • zur Kernstadt von Worms (VRN-Gebiet 43) in Rheinland-Pfalz"

Also Mannheim und Heidelberg wohl nicht.

Also Mannheim und Heidelberg sind ja schon ein ganzes Stück in Baden-Württenberg drin. Nach meiner Kenntnis kann man da nicht mit dem Hessischen Schüler-Ferien-Ticket Hinfahren.