Kann man mit dem Epson Drucker ohne Farbpatrone schwarz weiß drucken?

2 Antworten

Der Drucker braucht zum S/W-Druck auch alle Farben. Drucker sind nicht böse, das Problem sitzt häufig vor dem Drucker und kennt die Eigenschaften seines Gerätes nicht.

fesh96
Fragesteller

Informier dich bitte vor deinen neunmalklugen Kommentaren. Er braucht nicht alle Farben zum SW Druck. Es gibt die Option, wenn schwarz alle ist, aus allen Farben ein Schwarz zu mischen. Aber für SW wird auch nur die schwarze Patrone genutzt. Die anderen Patronen werden manchmal mitbetätigt, damit die Düsen nicht verstopfen, was wohl auch der Grund ist, wieso man ohne sie auch nicht SW drucken kann. Aber meine Frage war ja ob man diesen Mechanismus umgehen kann, weil das ja wohl mehr als bescheuert ist.