kann man mit defekten heizungkühler das auto weiter fahren

3 Antworten

Der Kühler ist ein essentieller Teil des Motors. Mit defektem Kühler wirst du also wohl nicht weit kommen, außerdem droht dir dann ein Motorschaden.

Drizitus  04.11.2012, 19:25

Ein kapitaler Motorschaden, wohlgemerkt.

Was ist jetzt genau kaputt ?

Ist der Wasserkühler undicht ? Damit kommst du nicht weit. Sobald zu wenig Wasser im Kühlsystem ist, überhitzt der Motor. Bei Undichtigkeiten kann das System auch keinen Druck aufbauen. D.h. bei 100° C kocht das Wasser und die Kühlung versagt.

wenn du das Heizregister meinst geht das, eventuell überbrücken. Wenn der Hauptkühler kaputt ist geht nichts mehr.