Kann man mit Dailymotion Geld verdienen?

2 Antworten

Dailymotion würde ich nicht wirklich wählen wollen! Zu wenig Zulauf, Youtube hat einfach eine breitere Masse an Zuschauern. Man wird zwar eher zum Programm zugelassen aber um ausgezahlt werden zu können, rechne locker mit und in Jahren.

Da wärst bei youtube definitiv besser aufgehoben. Nachteil von Dailymotion, bei Wiedergabe von Videos, streamt die Plattform grundsätzlich, auch wenn bereits einmal Durchlauf war! Ärgerlich für jene die mit eingeschränkter Datenmenge hantieren müssen. Weiteren Nachteil, die Funktionen sind einfach labyrinthenhaft. Möchte man seine eigene Videos bearbeiten - zum Beispiel inner Beschreibung was ändern oder Gegenantworten auf Kommentare abgeben, ist man genötigt seine eigenen Videos aufrufen zu müssen. Im Prinzip katapultiert man sich selbst mit den Aufrufen hoch, das hat nichts mehr mit realen Aufrufen gemeinsam und ist für mich irreführend. Aber das nur am Rande, Hauptübel ist die Bearbeitung. Da muß dailymotion noch einiges dran verbessern.

Mein Tipp: vergiss dailymotion und versuche es über eine vernünftige Plattform Youtube, ist nunmal unschlagbar. Du kannst Netzwerken beitreten und erhältst mehr Zulauf als über andere ...

Nikolax  22.12.2016, 18:51

YouTube löscht Aufrufe und die Abobox spinnt.

Baluchitherium  28.11.2022, 10:07

YouTube hat die Bedingungen für das Partnerprogramm so hochgeschraubt, dass man prakisch nicht mehr hinkommt. Man wird erst am Anfang schön gepuscht, wird viel gesehen und gewinnt leicht Abonennten. Und dann lassen sie einen am ausgestreckten Arm verhungern, indem du grundlos im Algorithmus immer mehr nach hinten geschoben wirst. Auf dein einminütiges Video klatschen sie 20 Sekunden nervigste Werbung, an dem du keinen Cent verdienst, und vergraulen potentielle Besucher. Auf diese Weise verdient sich YouTube jetzt an all den Verzweifelten, die die Hürde ins Partnerprogramm kriegen wollen, dumm und dusselig. Werde mir jetzt Dailymotion ansehen, schlimmer als das kann es auch nicht sein.

Vermutlich ist der Gewinn so gering, dass nur ganz selten mal Geld ausgezahlt wird.