Kann man mit beiden Händen gleichzeitig schreiben? (nicht Tippen am PC)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, das geht. 89%
Nein, das geht nicht. 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das geht.

Ich hatte eine Freundin in der Lehre, die Linkshänderin war und mit beiden Händen gleichzeitig schreiben konnte! Die Schriften waren auch ziemlich gleich und wir immer völlig fasziniert!

Früher wurden Linkshänder noch dazu gezwungen, mit der "richtigen" Hand zu schreiben. Daher konnte sie Beides.

Arjiroula  21.09.2011, 08:15

Danke für den Stern!

Ja, das geht.

Erstaunlich aber wahr: Ich kenne eine Person (weiblich), die mit beiden Händen gleichzeitig schreiben kann und das auch noch mit genau der selben Schrift. Ich bin Rechtshänder, wenn ich allerdings mit der linken Hand schreibe, schreibe ich spiegelverkehrt und absolut unschön. Allerdings ist das nur Trainingssache. Deine linke Gehirnhälfte ist für deine rechte Körperseite verantwortlich (und natürlich umgekehrt). So kann man perfekt sein Gehirn trainieren und die Verbindungen der Gehirnhälften stärken. Manche tun sich da leichter, andere nicht.

Ja, das geht.

Ich kann mit beiden Händen schreiben, mit links allerdings besser in Spiegelschrift als normal, kann mit beiden Händen gleichzeitig das Gleiche "richtig rum" schreiben oder links spiegelverkehrt/rechts richtig. Ein bisschen schwieriger ist es, mit beiden Händen in die gleiche Richtung zu schreiben, aber es geht - beide Richtungen :)

Ja, das geht.

das ist schwer zu lernen. manche können es und manche nicht. ist wie bei leuten die mit links schreiben. problem ist nur, das du dann das blatt papier nicht mehr richtig festhalten kannst :O

Ja, das geht.

Es gibt einige Leute, die das können, die sind aber hochintelligent und meist autistisch, anlernbar ist das glaub ich nich (außer mit viel viel viel viel üben vllt.) ^^

Arjiroula  14.09.2011, 14:44

Also, meine Freundin war weder hochintelligent noch autistisch!

PaSan  15.09.2011, 00:15

Puh, was bin ich denn dann? :D

Qui837  24.03.2018, 00:45

weißt du was das mit hochintelligenz zu tun hat?