Kann man mit 200 Fehlstunden den Abschluss bekommen?

3 Antworten

Das steht in den Schulgesetzen. Ab einer bestimmten Fehlzeit gibt es weder ein Zeugnis noch einen Abschluß.

Bei uns an der Berufsschule damals wurden die Schüler nach 10 Fehlstunden gewarnt und nach (glaube) 25 Stunden "rausgeschmissen".

Wie das bei dir ist, das kann dir nur dein Klassenlehrer sagen.

Berufsschule? Da sind 200 Stunden ja fast das gesamte Jahr?!? Warst du überhaupt mal da? Es spielt auch keine Rolle, ob du einen Abschluss bekommst oder nicht, einen Job wirst du damit sowieso nicht bekommen...