Kann man mit 20 mit einem 50 jährigen befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

9 Antworten

Ja

Freundschaft im eigentlichen Sinne natürlich ja. Sehr viele Menschen haben gute und auch enge Freundschaften mit Personen, die 20-30 Jahre älter oder jünger sind. Da sehe ich absolut kein Problem.

Partnerschaften finde ich da schon seltsamer, aber auch das kommt vor und ist nicht verwerflich. Jedoch ist so ein großer Altersunterschied dann doch durch sehr starkes Ungleichgewicht bezüglich Lebenserfahrung und Reife geprägt und daher eher davon abzuraten.

Ja

Hii.

Klar kann man das, ich bin 20 Jahre alt und bin mit vielen Befreundet die 50-60 Jahre alt sind. Für mich ist es kein Unterschied ob sie nicht ihn meinem Alter sind. Wir kommen sehr gut aus, haben schon viel Unternommen und lustig ist es immer wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)
Ja

Befreundet ja sicher, ältere sind wertvolle Freunde. Sex nein.

0528122020  14.01.2022, 02:22

Warum kein Sex?