Kann man mit 19 Jahren noch vieles schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Mit 19 fängt das Leben erst richtig an 69%
Mit 19 ist man noch jung 19%
Nein 5%
Kann man vieles nicht mehr schaffen 5%
Anderes 2%
Absolut 0%

16 Antworten

Kann man vieles nicht mehr schaffen

Joa also ich denke nicht das du es schaffen wirst eine Zeit Maschine zu bauen 🤪

ne mal Spaß bei Seite, es kommt halt drauf an was du dir vom Leben wünscht und du erreichen willst. Liebe Beziehung und Kinder kannst du auch noch mit 40 haben. Und das ist völlig inordnung, leb dein Leben wie es für dich richtig ist, jeder fährt die Kurven im Leben anders, andere nehmen eine Ausfahrt in eine andere Richtung, einige bleiben auf der Straße und andere halt nicht, einige fahren riskanter und gefährlich und andere ängstlich und langsam. So wie es eben einen passt.

Uladak
Fragesteller

Du hast abgestimmt für vieles kann man nichts mehr schaffen aber Begründung ist dafür nicht vorhanden in deiner Antwort

Uladak
Fragesteller
@DarkKiro911

Ah Okay naja hätte man trotzdem ehrlich abstimmen können, danke dir

DarkKiro911  15.06.2023, 09:44
@Uladak

Damit wollte ich eig Ausdrücken prinzipiell gesehen, kannst du da ganz ganz viele Dinge nicht mehr machen. Wie ich schon sagte kommt es drauf an was man selber vom Leben will so Yk

Uladak
Fragesteller
@DarkKiro911

Naja aber dann nenne ein Beispiel, bisher war die einzige Begründung hier "weil man viel arbeiten muss" aber auch da dass sucht sich jeder selber aus, jeder hat selber die Wahl was er werden will

Mit 19 fängt das Leben erst richtig an

Hallo

Ja, auf jeden Fall. Go for it!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Uladak
Fragesteller

the day you start stoping to learn is the day you start losing

Mit 19 ist man noch jung

viele sind dann in der ausbildung = dann geht's erst los mit der eigenverantwortlichkeit ! trennen sich dann vom HOTEL MAMA !

neben dem sport seit sechs jahren - den freunden seit der grundschule .

für manche auch schon die erfahrung nicht jedem trend zu folgen ?

Mit 19 ist man noch jung

So sieht es aus, aber man selbst fühlt such natürlich immer alt.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Sobald man nach der Ausbildung/Studium zu arbeiten beginnt, ist das Leben praktisch vorbei, weil man dann praktisch nur noch effektiv 4-5 Stunden vom Tag und die Wochendenden für sich zur Verfügung hat und das ist einfach zu wenig, um als Mensch alle die wichtigen Erfahrungen zu machen, die es braucht um sich ausgiebig entwickeln und entfalten zu können.

Klar, es gibt auch eine Menge Menschen, denen dann langweilig ist, weil sie nicht wissen mit ihrer Zeit anzufangen, aber das kann man ja nur lernen, wenn man es mal ausprobiert - was in den meisten Fällen natürlich nicht geht, da die menschliche Exsistenz ja hauptsächlich darauf beschränkt wird fremdbestimmte Arbeit zu vollbringen, die Computer und Roboter nicht tun können, oder wenn die menschliche Arbeitskraft billiger ist als die Kosten von Roboter.

Uladak
Fragesteller

das ist aber gerade auf dich bezogen, es gibt auch Menschen die leben nicht nach der "Matrix" bauen sich selber etwas auf, arbeiten keine 10 Stunden am Tag.

GrandVoyager  16.06.2023, 07:13
@Uladak

Ja, ich weiß - ich habe mich absichtlich nicht positioniert, denn ich bin fähig viele verschiedene Standpunkte einzunehmen, ohne dass ich diese persönlich lebe. Auf diese Weise lernt man sich in andere Menschen hineinzuversetzen und Mitgefühl mit ihnen zu haben.