Frage von HANDYYY, 103

Kann man mit 16 ein fsj im rettungsdienst absolvieren?

beim rettungsdienst mit 16 ein fsj machen ? ist das möglich

Antwort
von touba, 39

Dank des neuen Gerichtsentscheides wird es hoffentlich bald keine FSJler mehr im Rettungsdienst geben.

Ab dem Qualifizierten Krankentransport (KTW)

Benötigst du mindesten als Fahrer deinen Führerschein (also ab 18)

Und als Beifahrer den RS (da kann man die Prüfung erst ab 18 ablegen)

Somit denke ich habe ihr die die Frage beantwortet.

Was den Unqualifizierten KTP angeht kannst du mit Sicherheit ab 16 dein FSJ absolvieren.

Antwort
von MGKohl, 60

Leider nein,wollte ich auch machen aber du brauchst mindestens 1Jahr lang dein Führerschein und die Vollendung des 18ten Lebensjahres

Kommentar von freddchen1231 ,

Das mit dem 1 Jahr Führerschein besitzen ist keine allgemeine Vorraussetzungen. Vielleicht bei der Organisation bei der du dich beworben hast, bei mir war das nicht so, kenne auch keinen bei dem das so war.

Antwort
von Blacklight030, 47

Nein, erst ab 18

Antwort
von nalidnalsa, 41

Ab 17 möglich aber glaub auch ab 16

Kommentar von freddchen1231 ,

Nein. Um im Rettungsdienst zu arbeiten MUSST du gezwungener Maßen 18 sein da du einen Führerschein brauchst.

Kommentar von nalidnalsa ,

Wen du meinst

Kommentar von touba ,

ist erst ab 18 siehe meine Antwort!

Und nen Führerschein braucht man nicht als TF

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sie nicht beantworten 

Antwort
von Kat1971, 42

Nein...man muss 18 Jahre sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community