Kann man mit 16 bei tedi und ähnlichen Läden arbeiten?

4 Antworten

Ich weiß das Lidl Schüler Jobs ab 16 vergibt. Also werden das sicherlich auch andere tun. Würde einfach mal nachfragen.

Von Experte Knoerf bestätigt

Keine Ahnung. Ich bin als Schüler einfach zu Cafes und Restaurants gegangen mit meinen Eltern und habe da nachgefragt, ob sie jemand in der Küche oder im Service suchen. Und dann habe ich da Probegearbeitet ein paar Tage später und konnte während der Sommerferien ein bisschen Geld verdienen. Es war eine tolle Erfahung man hat Geld verdient und hat gelernt wie man mit den unterschiedlichsten Gästen und Personal umgehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Grundsätzlich ja.

Das Problem bei Schülern ist, dass die nur zu bestimmten Uhrzeiten Zeit haben und das für die Geschäfte oft nichts ist. Aber Fragen kostet nichts, Aushilfen suchen zur Zeit viele.

Tedi ist nicht zu empfehlen, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=JZfJz_2sDdw

Dann lieber stinknormale private Restaurants oder Kaffeehäuser oder kleine Geschäfte. Ansonsten genieße doch lieber die Sommerferien. Schule und Arbeiten gehen musst du noch genug in deinem Leben. Wenn du unbedingt Geld brauchst, kannst du dir das auch bei Anlässen wie Geburtstage, Weihnachten, Zeugnisse etc. erschnorren. ;)

Woher ich das weiß:Recherche