Kann man mit 15 noch mit Handball anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannste damit noch annfangen.ich glaube weil du Volleyball gespielt hast solltest du schon gut mit einem Ball umgehen können. Haandball ist einfach nur so ein schöner und schneller Sport, dass jeder ihn mal ausüben solltest :)

http://www.youtube.com/watch?v=u0ftQErIuao

Es lohnt sich in jedem Alter Sport zu treiben, welche Sportart? Nun das sollte deine Entscheidung sein :)

Na klar geht das :) aich würde am Anfang einfach mal bei einem Verein fragen ob du mit trainieren darfst bevir du spielst. Vielleicht spielen ja Freunde von dir Handball und du könntest dort einfach mal mit machen. Ich kenne viele die mit 14/15 erst Anfangen, klar ist das am Anfang schwer aber je öfters du trainierst desto besser wirst du. Du wirst am Anfang wahrscheinlich garnicht oder nur bei Spielen gegen schwächere Mannschaften spielen aber je mehr du dich anstrengst desto schneller spielst du auch öfters.

Klar das geht du kommst dann in eine U16 MAnnschaft vermute ich und machst bei ganz normalen Training der "erfahrenden" mit...es kann sein das du die erste zeit noch nicht spielen darfst ist ja klar weil du noch nicht so gut bist aber wenn du schon volleyball gespielt hast wirst du das sicher schnell aufhohlen können :)

Logisch Wieso denn nicht? Viel Spaß :)