Kann man mich ohne Beweise anzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht auch aus, wenn jemand den Screen gesehen hat und das bezeugt.

Lalias  24.08.2021, 18:58

Ja zur Anzeige. Aber "Zeugen" können trotzdem Lügen und sind daher meistens keine objektiven Zeugen.

superseegers  25.08.2021, 12:17
@Lalias

Im Ermittlungsverfahren versucht man sich ein umfangreiches Bild zu verschaffen, was der Richter später in der mündlichen Verhandlung ebenfalls versucht. Da kommt man mit Lügen nicht weit.

Hey,

man kann dich anzeigen, man hat dann aber keinen Erfolg, da entweder eine höhere Anzahl an Zeugen und noch besser Beweise benötigt werden.

MfG,

BTSV1895ev

Hallo NataGusH,

Anzeigen kann man immer jemanden.

Ob daraus tatsächlich etwas wird hängt von der Beweislast ab.

Ben

Man kann auch ohne Beweise zu haben eine Anzeige erstatten.