Kann man mich durch mein Handy ausspionieren?

1 Antwort

Das ist tatsächlich auch der Fall.

Wenn man zB lange sich in der Nähe vom Handy über ihrgendwas unterhält, dann kommt ein Tag später entsprechende Werbung. Das ist gruselig, ist aber in den Nutzungsbedingungen reingeschrieben, die kein Mensch liest.

Bei IPhone ist es noch schwieriger, weil sie sich von jeglichen OpenSource (frei zugänglichen Codes) verabschieden und es dadurch sicherer wird, aber man weniger Vertrauen garantiert.

Auch wenn man die Funktionen abstellt, kann man es bei Google, oder Apple trotzdem kaum herausfinden, was das Handy im Hintergrund macht. Ich habe Lineage OS auf dem Handy, da gibt's garantiert keine Spionage.

Woher ich das weiß:Recherche