Kann man Menschen mit einem schlechten Gewissen wirklich einfacher erschrecken? Und wenn ja: Warum?

2 Antworten

Wenn ich ein schlechtes gewissen habe mache ich mir einfach mehr gedanken..... Wenn du mich mit einer Fehlinformation fütterst bereitest du mir damit einfach das Chaos. Es gibt immer mehr Wenn und aber in meinem Kopf.

Oder meintest du mit erschrecken das "um die Ecke springen und jmd zusammenzucken zu lassen"?

Wer jemand anderem aus dem Weg gehen will, reagiert schnell über, wenn man ihm auf die Schulter tippt oder ihn anspricht. Und wer dort, wo er gerade ist, nicht gesehen werden will, genauso.

Heimlichtuerei führt zu Verfolgungswahn - so ist das eben!