Kann man Mandelöl trinken?

4 Antworten

Man kann Mandelöl trinken. Wenn man Mandelöl trinken möchte, kann man es pur trinken oder es in Getränke oder Rezepte einrühren. Es ist jedoch wichtig, dass man nur hochwertiges, reinstes Mandelöl verwendet, um die gesundheitlichen Vorteile zu nutzen und um mögliche gesundheitliche Risiken zu vermeiden.

Davon unterschieden wird das süße Mandelöl, das für Haut und Haare geeignet ist und auch in der Küche Verwendung findet.

Mandelöl ist in zwei unterschiedlichen Versionen im Handel erhältlich. Erstens das Bittermandelöl, das aus bitteren Mandeln gewonnen wird. Es wird nur als ätherisches Öl verwendet und kann nicht zum Verzehr oder als Kosmetikprodukt genutzt werden.

https://www.brigitte.de/beauty/naturkosmetik/mandeloel--wirkung-und-anwendung-fuer-haut-und-haare-11686806.html

Es ist ein Lebensmittel.

Es handelt sich um den Fettanteil von Mandeln - natürlich ist das grundsätzlich essbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar! Ist ja flüssig ...!? o_O