Frage von Wochentag0912, 110

Schlimm wenn Mandelöl ranzig ist?

hallo ihr Lieben!

ich hab gestern eine noch volle Flasche Mandelöl gefunden, die aber etwas ranzig riecht. Ist das sehr schlimm, kann ich die Flasche noch benutzen? Vllt nicht mehr für die Haut sondern nur noch für die Haarspitzen oder lieber ganz entsorgen?

Vielen Dank für die Tipps!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 89

Das ranzige entsteht durch Bakterien, Also am Körper würde ich da nichts mehr machen, aber du hast vielleicht noch einen anderen Verwendungszweck. Wie weit die Eigenschaften noch erhalten sind kann ich nicht beurteilen.

Antwort
von karinili, 91

Ich würde sagen, entsorgen.

Auf der Haut kannst du es nicht mehr gebrauchen und in den Haarspitzen dürfte es ebenfalls unangenehm und ranzig riechen. Das willst du doch nicht, oder? ^^°

Antwort
von Katharsis036, 86

Hallo,
schädlich wäre es sicherlich nicht, allerdings weiß ich nicht ob der Geruch möglicherweise unangenehm werden kann. Vor allem wenn man es schlecht raus bekommt.

Antwort
von Sansibar007, 58

Lieber in den Müll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten