Kann man Maden hören?

3 Antworten

Kommt auf das Insekt an/ oder die Menge dieser und welche Töne es macht. Dazu ob sie im menschlichen Hörbereich liegen. Dazu muß man sagen, je jünger je größer ist der Hörbereich.

Immerhin kann man das tuten der Bienenkönigin hören.

Es gibt viele Arten die man hören kann. Viele Vogelarten finden auf diese Weise ihre Beute. Manche Maden wissen zum Beispiel dass der Specht sie hören kann und hören sofort auf sich zu bewegen und zu fressen, so bald der Specht an ihren Baum klopft.