Kann man Liebe erzwingen?

16 Antworten

Selbst wenn so was möglich wäre, sollte man seine Moral hinterfragen.

Die Liebe eines Mannes oder einer Frau zu erzwingen ist das boshafteste überhaupt, weil man die Person dazu zwingt zu lieben.

Wer bei so was kein schlechtes Gewissen hat, der ist in meinen Augen ein Monster.

Im Endeffekt sind wir Menschen und keine Roboter die daraufgelegt sind, aus Zwang zu lieben.

Ich habe eine Frau in meinem Leben, die mich erfüllt und sie gibt mir das Gefühl, dass das Leben lebenswert ist und sie wird immer ein Teil meines Herzens bleiben.

Das nennt man Liebe.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein kannst du nicht denn Liebe ist kein Zwang sondern etwas was von alleine passiert du kannst hoechtens mit romantischen Dingen wie suesse Nachrichten nachhelfen aber auch das nur zu einem gewissen Grad

Nein kann man nicht, wäre keine richtige Liebe

Goldgeweher  09.09.2022, 08:40

Ich liebe meine Freundin aus freien Stücken und weil wir uns do gut verstehen und immer eine schöne Zeit haben wenn wir zusammen sind

Man kann sich selbst bezwingen. Das wars aber auch. Denn wenn man mit sich selbst nicht lieben kann, werde Ich Feuer bringen, und die Schatten verbrennen, die mein Geist glaubt zu meinen.

Ja, du kannst Liebe bedingt durch Manipulation erzwingen.