Kann man lästerung gegen den Heiligen Geist in Gedanken begehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Teufel versucht Christen aber ein schlechtes Gewissen einzureden und dadurch in Knechtschaft zu halten, indem er ihnen schlechte Gedanken (auch was das Thema Sünde gegen den heiligen Geist angeht) einflößt.

Sprech am besten laut mit einem Amen am Ende über dich aus, dass du dich in Jesu Namen von solchen Gedanken der Lästerung des heiligen Geistes (wenn du sie haben solltest) distanzierst und schon muss der Teufel fliehen.

Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4:7 .

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Adrianbmt
Fragesteller

Danke

Sicher. Unsere Gedanken sind eine grundlegende Herzenseinstellung. Wenn ich etwas oder jemand aus tiefsten Herzen ablehne, würde das reichen. - Vergleich: Jesus sagt über Ehebruch: Wenn jemand eine Frau ansieht, um in Leidenschaft zu ihr zu entbrennen, hat er bereits Ehebruch begangen. Gott beurteilt unsere Herzen, also unsere innere Haltung, nicht erst dann wenn die Tat begangen ist. - Aber er hat auch großes Mitleid mit unseren Schwächen, sonst würde niemand überleben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung