Kann man Kondenswasser aus dem Trockner der Umwelt zuliebe noch zum Durchwischen weiterverwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RayBlue968

Das ist Kondenswasser und kann, wenn man es durch ein Tuch seiht, für ein Dampfbügeleisen verwendet werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  21.09.2021, 07:17

Danke für den Stern

eggenberg1  21.08.2022, 16:21

okay dafür auch --- das mach ich schon jahrelang ich gies das wasser durch einen kaffeefilter aus papier

Wenn es dir um die Umwelt geht, nutze am besten den Trockner überhaupt nicht.

Aber wenn du dir die Haare über einem Eimer wäschst, kannst du das Wasser nachher zum Durchwischen nutzen.

Es ist Kondenswasser, somit theoretisch frei von Ionen und daher sauber. Also entweder arbeitest du in einer Großwäscherei oder wohnst auf 2qm, aber auf so eine Idee zu kommen...

Der Umwelt zu Liebe kannst du eine Klamotten auch einfach lufttrocknen.

Grins:)) Und dafür zahlst den Kanister "destilliertes" Wasser im Laden sehr teuer!

Nix Anderes ist das nämlich!

Natürlich, wer oder was sollte dich daran hindern?