Kann man Juni in Tirol Ski fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein regulärer Skibetrieb findet im Juni nicht mehr statt. Grundsätzlich kann man sagen das der Skibetrieb je nach Schneelage max. bis Ostern geht.

Es gibt jedoch mit dem Hintertuxer Gletscher eine Ausnahme da dieser ganzjährig für den Skibetrieb geöffnet hat. Hier wäre es somit für dich möglich im Juni die ersten Schwünge zu machen.

SG aus Tirol!

Du musst damit rechnen, dass man auf den Gletschern mit Sommerschnee sehr viel mühsamer fährt und es sehr viel teurer ist. Ökologisch ist es auch Unfug.

Gerade für den Anfang würde ich Dir raten, zu normaler Winterzeit mal ein paar Tage Skikurs zu buchen.

Wenn überhaupt, dann kannst du das in dieser Jahreszeit nur noch auf dem Hintertuxer Gletscher tun. Allerdings dürfte auch diesem Skigebiet im Sommer zunehmends der Schnee ausgehen. Das heißt, es ist eher unwahrscheinlich, dass noch irgendwelche Skigebiete im Juni noch Betrieb haben.