Kann man jmd anzeigen wenn man auf Paypal per Freunde und Familie Zahlt?

6 Antworten

Anzeigen kann man immer alles und jeden. Die Frage ist nur ob der Staatsanwalt sich dann auch damit beschäftigt.

Wenn die Sache eh aussichtslos ist wird das Verfahren gleich wieder eingestellt. Entweder wegen Geringfügigkeit oder einfach weil der Täter nicht zu ermitteln ist. Wegen € 50 oder 100 stellen die keine großen Ermittlungen an.

Es greift nicht der paypal-Käuferschutz, aber privat kann man dennoch dagegen vorgehen.

Nein ist mir auch passiert leider nicht!

simon1251
Fragesteller

ok uff danke

Kann man jmd anzeigen

Du kannst immer jemanden anzeigen, wenn Du das für richtig hältst. Die Polizei wird Dir dann schon sagen, ob sich das lohnt bzw. Sinn macht.

Anzeigen kann man jeden.
Ob es was bringt, ist eine andere Sache.

Was deinem Freund aber wohl nicht so klar ist, ist dass er Betrug begangen hat ebenso der Betrüger. Alle beide haben gegen die Nutzungsbedinungen der PayPal-Bank verstoßen & PayPal betrogen.