Kann man Jesus sehen oder fühlen?

5 Antworten

Ja, es gibt viele Menschen die das erlebt haben. Siehe die unzähligen Zeugnisse von Christen im Internet, die Jesus Christus gesehen, gehört und vor allem gespürt haben. Aber es ist nicht einfach und nicht jedem wird solch eine Erfahrung zu Teil, auch vielen Christen nicht oder erst nach langer Zeit. Wenn Jesus sich spüren lässt oder sich gar zeigt oder spricht ist das schon etwas ganz außergewöhnliches und der betreffende Mensch darf sehr dankbar dafür sein. Man muss Jesus Christus suchen, wenn man IHN finden will. Wenn man lange genug sucht, lässt ER sich finden, aber wir haben keinen Anspruch darauf. Einfach so fühlen oder sehen kann man Jesus Christus also nicht.

Man kann zumindest "Gottes Wort" (Joh.17,17) "lesen"

und "hören" (Lk.11,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Da bin ich sehr skeptisch. Wer sich etwas mit Psychologie auskennt, weiß, wie leicht man die menschliche Wahrnehmung verfälschen oder wie leicht man sich etwas einbilden kann.

Natürlich, wenn du seine Gande annimmst spürst du seine liebe und Barmherzigkeit. Er kann dir deine Sünden vergeben und wird ein Fürsprecher sie vor deinem Gericht. Mehr liebe kann einen gar nicht zu Teil werden im Fleische.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

das kommt drauf an, wie sehr du an ihn glaubst