Kann man jemanden lieben, den man nicht wirklich kennt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hab ich mich auch schon gefragt denn ich kenn das sehr gut... ich denke man kann sich in jemanden verlieben den man nicht wirklich kennt aber so richtig verliebt sein kann man glaub erst wenn man ihn noch näher kennt aber ich denke mal dass das eh automatisch so ist .. denn wenn du ihn nicht richtig kennst und ihn schon so sehr magst dann wirst du wenn du ihn richtig kennst noch mehr mögen oder dich villeicht ganz in ihn verlieben ... ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen LG

joyce96
Fragesteller

ja, das konntest du, danke:D jetzt stellt sich nurnoch die frage, wie ich meine "angst" überwinden soll, ihn anzusprechen...

ich denke eher dass du DENKST du waehrst in ihn verliebt, denn u sich in jemanden zu verlieben muss man mit dem jenigen auch schon oefters gesprochen haben um zu merken ob man sich ueberhaupt gut unterhalten kann und so. Lade ihn doch mal auf einen Kaffe ein. Einfach so. Ich denke kaum dass er nein sagen wird und wenn doch, weisst du schon wo du dran bist. Ich hoffe meine Antwort hat dir etwas genutzt und ich hoffe du hast glueck. Und denk dran: No Risk, No Fun

Viel gleuck

Pirilampo

joyce96
Fragesteller

danke...das mit dem no risk, no fun haben mir viele gesagt...trotzdem habe ich eine totale angst davor, ihn anzusprechen, einfach aus dem grund, dass seine freunde IMMER um ihn rum sind, er ist nie allein...und viele jungs geben sich cool vor ihren freunde...was, wenn er mich korbt?! ich habe totale angst vor der wirklichkeit...auch, wenn ich so nie erfahren werde wie er darüber denkt...

pirilampo  25.08.2010, 19:54
@joyce96

Wenn er dir einen Korb gibt ist er1. Bloed und 2. nicht wert dass du dir ueber ihn den Kopf zerbrichst xD

dann findest du eben einen viiiel besseren der WIRKLICH zu dir passt

Viiiiel glueck Pirilampo

ja,kann man!Aber mal ganz ehrlich,bist du dir sicher,dass du keine ärtztliche Hilfe brauchst?Ich meine ohne dich beleidigen zu wollen,aber ich find das mit dem hinterherfahren und Freunde ausfragen schon ein bisschen...naja,nicht grad normal.Ich schätze die haben das dem auch erzählt.

Lg alex

joyce96
Fragesteller

ich habe svv und dadurch ein seeehr, sehr geringes Selbstbewusstsein...ich wollte ihn näher kennen lernen, aber ich hab mich nicht getraut ihn anzusprechen, also wollte ich erstmal seine Freunde fragen, wie den so sein Charracter ist...und nein, ich kenne ihn nicht nur von da, er geht an meine schule, eine klasse über mir und ich sehe ihn häufig, höre ihn sprechen etc. trozdem danke für deine antwort!

OMG Dir gehts genau so wie mir! :D Mir ist ha genau dasselbe passiert, nur, dass ich nach dem chatten ihn "zufällig" über den Weg gelaufen bin, wir haben kurz miteinander geredet. Und im Internet miteinander gechattet und dann habe ich nach einiger Zeit erfahren, über das Internet, dass er eine Freundin hat, mit der er übrigens genau zu der Zeit zusammen gekommen ist. Danach habe ich mich so dumm gefühlt, dass ich nicht mehr mit ihm geschrieben hab, aber von seiner Seite ist sowieso nichts gekommen. Ich habe mich so bedeutungslos gefühlt. Er interessiert sich garnicht für mich! Heute habe ich ihn wieder gesehen und er hat mich angesehen, als ob ich eine Fremde wäre, ich wollte ihm grüßen, aber irgendwie konnte ich nicht, ich schaffe es nie! Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will ihn vergessen, unbedingt, jedesmal denke ich, dass ich ihn schon vergessen habe und sobald ich ihn wieder sehen fangen diese Gefühle von vorne an. :( Sorry, ich denke, dass hat dir jetzt nicht geholfen ^^"

Du kennst Ihn nur aus dem Web ?! Also kennst du ihn garnicht. Du schwärmst oder bist "verliebt" aber Liebe ist etwas Anderes.Die entwickelt sich oder stirbt. Aber ist nie sofort da !

Alexandra1997  29.07.2010, 17:01

glaub ich nicht!Sie hat ihn ja auch schon gesehen.

joyce96
Fragesteller

sie war ja auch nicht gleich da^^hmm...ich weiß nicht, dass ist einfach ein total komisches gefühl! ich denke, ich kenne ihn, obwohl ich ihn nicht kenne, ich fühle mich zu ihm hingezogen und auf der anderen seite habe ich noch nie mit ihm geredet...ich habe soeine paranoide angst davor, ihn anzusprechen, jedoch bewundere ich ihn und achte auf jede kleinigkeit, die nichtmal seinen freunden auffällt, ich kenne seine ticks, die er versucht zu verstecken, seine freunde haben das auch noch nie bemerkt, ich schon und..ch weiß nicht, man sagt immer, man merkt, wenn es liebe ist...meine freundin meint, ich rede mir das nur ein, aber ich versuche das gegenteil ich versuche mir das auszureden, weil ich genau weiß, dass es fast unmöglich ist...trozdem danke für deine antwort!