Kann man Jägermeister noch trinken der schon 20 Jahre im Schrank verschlossen steht?

7 Antworten

Wenn er noch original verschlossen ist - ja, Alk konserviert (aber nicht das Hirn)

Hochprozentige Alkoholika werden nicht schlecht. Es kann nur eines passieren, durch einen nicht völlig dichten Verschluss kann Alkohol verdunsten und die Alkoholkonzentration dadurch sinken. Das Getränk könnte im Verlauf vieler Jahre dadurch ungenießbar werden.

 Wenn das ursprüngliche Volumen noch vorhanden ist, ist das Getränk keinesfalls verdorben.

Bei Schnaps ist das im Allgemeinen kein Problem, da dieser unverderblich ist, auch auf Jägermeister trifft dies zu. Problematisch könnte es bei Bier werden.

gut Schluck - es wurden schon andere Sachen getrunken die wesentlich älter waren