Kann man irgendwo in den Geschäften noch Stoffmasken kaufen oder werden die nicht mehr verkauft?

Z. B. Zalando, Rossmann, Etsy,

5 Antworten

Ich denke eher nicht, was die einfachen Stoffmasken betrifft, die wir ganz am Anfang getragen haben. Bei Amazon gibt es ffp2Masken aus Stoff, die man man waschen, sind aber teurer. Remask heißen sie.

notasol  05.08.2023, 07:52

Wozu sollen die noch sinn und zweck haben

heidemarie510  05.08.2023, 08:23
@notasol

Im Augenblick wenig, aber ich denke im Herbst/Winter werden sie vielleicht wieder gebraucht. Ich meine jetzt die ffp 2 Masken. Ich sehe übrigens jetzt noch vereinzelt Menschen mit Maske draußen und in den Öffis.

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich noch nie Stoffmasken getragen habe. Immer nur FFP2 Masken.

Wenn ich schon eine Maske tragen muss, dann soll sie mich und andere auch wirklich schützen, ist der Gedanke dahinter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iqKleinerDrache  13.03.2023, 07:09

FFP2 schützt dich nicht sondern nur wenn du Corona hättest, dass andere mit geringerer Wahrscheinlichkeit angesteckt werden. Sie könnten sich dir näher nähern bzw. länger in deiner Nähe bleiben als ohne. Man sieht da aber klar dass es eigentlich wichtiger wäre sich täglich zu testen und wenn man positiv ist gar nicht raus zu gehen. Politik ist eben quatsch.

Hey du, beim Tedi gibt es noch sehr viele die verkauft werden und in vielen anderen Läden ebenfalls.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

tanja3313
Fragesteller

Super, danke

Rossmann und auch Apotheken bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet
heidemarie510  13.03.2023, 06:12

Finde ich eher ungewöhnlich. Wozu sollen die eigentlich noch gut sein?🤔