Kann man irgendwo ein Bett kaufen in Form eines Schuhs? Oder kann man sie irgendwo als Einzelanfertigung bauen lassen?

1 Antwort

Falls dir das nicht gefällt, dann müßtest Du vermutlich den Zeichenstift anspitzen. Auf einer Bildersuche findet man zwar Kleintierbetten (Cat-Content), aber nur ein Bett in Menschengröße.

Solltest Du einen anderen Schuh haben wollen, dann müßtest Du im Schuhladen nach Inspiration für die Form suchen. Schuhe, die hoch geschlossen sind, könnten unpraktisch sein. Ich rate zu einer Kaltschaummatratze, weil man diese in Form (der Einlegesohle) zurecht schneiden kann. Senkrechte gebogene Flächen lassen sich mit dünnem Sperrholz oder Drahtnetz realisieren. Das mit Schaumstoff gepolstert macht das Bett von innen gemütlicher. Im Zehenbereich müßte man allerdings auch in mehrere Richtungen biegbares Material einsetzen. Dort könnte das Drahtnetz in Streifen oder Dreiecken zum Zuge kommen, wenn Du nicht geflochtenen Korb nutzen willst.

Um es herstellen zu lassen brauchst Du zumindest einen Tischler für die Unterkonstruktion (Gestell und Matratzenauflage). Den Bezug der Matratze und Spannbettücher macht der Schneider. Das geflochtene Obermaterial kommt vom Korbmacher (Flechtwerkgestalter). Falls Leder verwendet werden soll, dann können Sattler und Polsterer ihre Dienste anbieten.

Woher ich das weiß:Recherche
RoteSonne1983
Fragesteller

Cool danke für die Inspirationen 😁 Das Bett soll für mich persönlich sein. Mag den Gedanken in einem Schuh zu liegen. Entweder Herrensneaker oder klassischem Lederschuh.