Kann man irgendwie mit selbst programmierten Websites Geld verdienen?

9 Antworten

Natürlich kannst du das. Die erste Möglichkeit wäre ,deine Dienstleistung auf fiverr oder ähnlichen Websites an zu bieten. Die zweite Möglichkeit wäre ,dass du auf deine eigen Website Werbung schaltest. Das geht z.B mit Google AdSense.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja zum Beispiel kannst du dich anbieten und dann für andere Websites erstellen

Woher ich das weiß:Recherche
Brockdish
Fragesteller

Stimmt, das ist auch eine gute Idee. Danke

NackterGerd  23.05.2020, 00:26

😆😀😁😂😃

Klar, wenn du Werbung darauf schaltest oder Affiliate Links setzt. Allerdings braucht du dafür natürlich auch Content auf den Seiten.

Brockdish
Fragesteller

Was ist ein Content?

Brockdish
Fragesteller
@PinkMuffin27

Geht zum Beispiel mein YouTube Kanal und mein Minecraft Server als Inhalt?

PinkMuffin27  21.05.2020, 20:50
@Brockdish

Nein. Warum sollte jemand eine Webseite besuchen, die über einen YouTube-Kanal geht? Inhalt wäre z.B. wenn du Artikel über Videospiele schreibst. Oder übers Programmieren/Kochen/Angeln, irgendwas wovon du Ahnung hast, wofür du dann Produktlinks (zu z.B. Amazon schalten kannst)

Brockdish
Fragesteller
@PinkMuffin27

und Minecarft Server

Und ich wollte auf meinem Website halt so jedes Jahr eine YouTube Umfrage zu Intro, Outro, ... machen oder wo man einfach Videovorschläge reinschreiben kann

PinkMuffin27  21.05.2020, 20:59
@Brockdish

Das wird wohl nicht viel Anklang finden, ehrlich gesagt. Du brauchst dafür viel Traffic auf deinem Server und dann müssten von diesen Leuten dann auch noch welche auf deine Seite gehen. Und damit dein Kanal genug für eine Webseite hergibt, müsstest du eine sehr große Reichweite haben. Es gibt Umfragen auf Videos und Ideen können sie ja in die Kommentare schreiben, eine Webseite ist dafür nicht nötig. Du wirst damit zu 90% nicht genug Aufmerksamkeit auf deine Seite lenken, und wenn du kein Affiliate Marketing betreibst (was in deinem Fall nur bedingt Sinn machen würde), dann werden die Ad-Einnahmen vermutlich gerade mal die URL-Kosten decken.

Brockdish
Fragesteller
@PinkMuffin27

Und was, wenn ich selbst die ganze Zeit auf meine eigene Website gehe? Werde ich dann auch bezahlt? 😅

PinkMuffin27  22.05.2020, 05:52
@Brockdish

Du hast dich offensichtlich nicht genug über dieses Thema informiert. Es gibt gute Ressourcen zu dem Thema, aber merke dir: Viel Geld ohne Arbeit gibt es nur im Lotto (und bei viel Glück mit Aktien). Auch für passives Einkommen (Webseite) muss man Arbeit aufwenden (Da eben nur am Anfang -> Passiv). Gib es einfach mal auf Youtube ein, ich habe nämlich ehrlich gesagt besseres zu tun, als jemandem, der sich kein bisschen selbstständig informieren kann, die Grundlagen zu erklären.

natürlich! mache ich auch nebenbei ... gibt gutes geld!

allerdings kann ich das ja auch :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Brockdish
Fragesteller

Wie viel verdienst du und wie schwer war/ist es für dich?

PeterP58  21.05.2020, 20:59
@Brockdish

Schwer? Garnicht ... meine erste Website habe ich 1994 programmiert. Dann habe 1997 eine Ausbildung zum "Mediengestalter für Digital- und Printmedien" gemacht. Also: Ich habe das tatsächlich gelernt!

Und das mache ich jetzt schon seit 20 Jahren! Das Gestalten und Umsetzen ist das Einfachste! Da Marketing-Konzept, Zielgruppen-Analyse, SEO, Werbung und on-/offline Kampangen, Rechtliche Absicherung, etc. sind halt schwierig ...

Ich verlange aktuell, als Selbständiger, 93€ netto die Stunde! Bediene aber nur Firmen, keine Privatpersonen!

Brockdish
Fragesteller
@PeterP58

Dann bekommst du ja das Geld, was ich in 14 Jahren zusammengespart habe, in 6 Stunden?

Du könntest nen Forum erstellen oder eine art Ebay Klon. Die frage wäre nur, ob du überhaupt die nerven dazu hättest, eine solche Seite über Wasser zu halten, und ob du überhaupt genügend Zeit hast. Die leichteste Methode wäre wohl, wenn du aktiv nach Marktlücken suchst und diese dann abdeckst. Jedoch kann dann schnell irgendeiner vorbei kommen, der deine Idee "klaut" und es mit mehr Menschen schneller und besser durchsetzt. Also er weniger :(

Brockdish
Fragesteller

Ich will halt eine Website über meinen YouTube Kanal und meinen Minecraft Server machen. Geht das dann trotzdem?

LeoBuns  21.05.2020, 20:52
@Brockdish

Was stellst du dir genau vor? Einfach nur eine Seite, auf welcher die Server Mitglieder Updates und andere Informationen über den Server nachlesen können, auf welcher du dann Werbung schaltest? Das geht natürlich.