Kann man irgendwann mal nicht mehr richtig die Grammatik schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlernen kann man fast alles, erst recht, wenn man es längere Zeit nicht tut.

Es wird ja oft nicht einmal Gebrauch von der Google Korrektur gemacht. Auf Social Media, Whatsapp und in Chats wird einfach drauf losgeschrieben, ohne Interesse dran zu haben, fehlerhaft zu schreiben. Ganz im Gegenteil: Manche versuchen noch so fehlerhaft wie möglich zu schreiben, weil sie es cool finden: Pronomen werden weggelassen, Prädikate werden weggelassen, es wird so geschrieben wie gesprochen wird. Einige denken, dass man nur in der Schule richtig schreiben muss, dabei lernt man nicht für die Schule, sondern fürs Leben.

Ich könnte es mir schon vorstellen. Ist mir bis jetzt nie aufgefallen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Hallöchen

Ich denke, das meine Grammatik , die ich zu Schulzeiten auch lernte, mir für mein weiteres Leben reichen wird

Ich habe noch nie die Google Tastatur Korrektur genutzt

Und ich hoffe, das es auch so bleiben wird

LG Angel 👼