Kann man inzwischen berechtigter Weise sagen, dass sich der Fleischkonsum in der Bevölkerung reziprok zum Bildungsniveau des jeweiligen Konsumenten verhält?

4 Antworten

Kann man inzwischen berechtigter Weise sagen, dass sich der Fleischkonsum in der Bevölkerung reziprok zum Bildungsniveau des jeweiligen Konsumenten verhält?

Ja.

Kann man so sagen, wenn man will.

Hier mal eine Studie unter Studenten dazu:

https://www.reuters.com/article/us-britain-vegetarians-idUSL1452462620061215

Die Studie sagt: 33 % sind Vegetarier, essen aber Fleisch und Fisch

4% strikte Vegetarier

2,5% Veganer

Zusammen 6,5%, die kein Fleisch essen. Bei intelligenten Leuten scheint der Anteil der Fleischesser höher zu sein, als in der Restbevölkerung.

REUTERS "More than 33 percent of the men and women in the study described themselves as vegetarians but said they ate white meat and fish. Just over four percent were strict vegetarians and 2.5 percent were vegans, who eat no animal products at all, including eggs and dairy."

Ja, weil ich hab ein abgeschlossenes Studium und lass mir mein Schnitzel nicht verbieten!

Meine Freundin hat Medizin studiert und sagt auch, der Mensch ist ein Allesfresser.

Zwei Bekannte, die eine ist Friseurin, die andere hat auch nur eine Lehre gemacht, sind Veganerinnen.

Meiner Meinung nach ist es schon die bildungsfremde Schicht, die auf sowas reinkippen.

Lelazoe  14.04.2024, 07:44

Dass du ein abgeschlossenes Studium hast, ist ja schön, aber in deinem ersten Satz ist der Satzbau falsch und im zweiten Satz müsste der Konjunktiv I verwendet werden.

Du magst studiert haben, das bedeutet aber lange noch nicht, dass du wirklich gut gebildet bist.

Devoid8  14.04.2024, 09:25
@Lelazoe

"auf sowas reinkippen" ist auch kein richtiges Deutsch xD

Übrigens, im Medizinstudium lernt man fast nix über Ernährungswissenschaften.

Lelazoe  14.04.2024, 09:58
@Devoid8

Das Beste ist ja auch, dass diese Person nicht einmal gesagt hat, was für ein Studium sie hat. Das kann alles mögliche sein

Gretchen911  14.04.2024, 15:10
@Lelazoe

Ja dumm und dümmer sind sich schnell einig! Ganz klassisch! Was glaubst du denn, was ich studiert habe? Und warum ist es für dich so wichtig?

Ein abgeschlossenes Studium so runterzumachen zeugt jetzt auch nicht von hervorragender Intelligenz! Und genau das hinterlegt wieder meine Meinung!

Nix können, nix wissen aber auf Weltverbesserer machen.

Lelazoe  14.04.2024, 16:30
@Gretchen911

Ein abgeschlossenes Studium muss nicht unbedingt superschwierig gewesen sein.

Anzunehmen, ich hielte mich für einen Weltverbesserer, ist auch sehr dumm und unaufmerksam, denn dafür halte ich mich nicht. Ich bin nichtmal Veganerin. Allerdings wollte ich mal anmerken, dass deine Sätze nicht außerordentlich gebildet wirken, wenn man nicht einmal den Satzbau richtig machen kann.

Ich habe kein Studium "runter gemacht", aber ein abgeschlossenes Studium zeigt weder die Intelligenz, noch die Empathie eines Menschens.

Nix können, nix wissen

Ich kann dich leider mit deiner Schreibweise nicht als gebildeten Menschen wahrnehmen.

Zu sagen, wir wären dumm, wofür du keine Indizien oder Gründe hast, ist sehr unüberlegt und zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.

Gretchen911  14.04.2024, 17:47
@Gretchen911

Schön, dass du meine Sprachweise kommentierst. Ich weiß zwar nicht was ich falsch geschrieben habe, aber du wirst es ja wissen!

Gretchen911  14.04.2024, 17:54
@Gretchen911

Uff, dämlich bis zum Umfallen, anderen Leuten erklären, deren Studium wäre sowiso nix wert und was haben die überhaubt studiert und das sagt nix über die Intelligenz aus. Naja, was soll man dazu sagen?

Gretchen911  14.04.2024, 18:09
@Lelazoe

Danke! Klischee voll erfüllt! Mehr wollt ich gar nicht wissen ! Ich entschuldige mich auch, dass ich deinen Sprachwissenschaften nicht voll entspreche. Warum auch immer!

Lelazoe  14.04.2024, 18:35
@Gretchen911

Jetzt sag mir mal bitte, wo ich gesagt hätte, dass dein Studium nichts Wert wäre? Du solltest vielleicht nicht zu viel in einfache Sätze hineininterpretieren, das schein nicht deine Stärke zu sein.

Nix ist kein Wort. Es existiert einfach nicht. Das, was du meinst, ist das Wort nichts. Traurig, dass es dir nicht einmal aufgefallen ist.

Welches Klischee habe ich denn erfüllt, wenn du keine Ahnung hast, zu was ich überhaupt ein Klischee erfüllen sollte?

Es geht mir auch nicht darum, dass du nicht 100% korrekte Sätze von dir gibst, sondern dass du andere einfach als dumm bezeichnest, nur weil du dich deiner Würde beraubt fühlst. Ich habe nur geschrieben, dass dein Satzbau und deine Tempusform inkorrekt sind und du beleidigt mich direkt.

Prinzipien und ein gewisses Verständnis von Moral und Disziplin hängen keineswegs ausschließlich davon ab, ob man privilegiert ist oder/ und (somit) Akademiker sein kann.

Nein.

Nein: Weder sind veganer besonders schlau, noch die Allesköstler ..

Es ist eine Einstellung. Nicht mehr oder weniger.