Kann man innerhalb von 2 Wochen Gefühle verlieren?

11 Antworten

wenn man noch nicht solange zusammen ist durchaus möglich und bestimmt keine Seltenheit. wenn man schon länger zusammen ist, kommt das wohl auch sehr darauf an, wie man vor den 2 wochen miteinander auskam. Hat man sich vorher erst gestritten oder war sich den Gefühlen unsicher und hat zudem vielleicht noch jemand neues kennen geleernt ist das wohl sogar sehr wahrscheinlich. wenn es vorher aber alle gut war, kann es vielleicht auch einfach nur sein, das die Person die Zeit alleine genossen hat und es schön fand, wieder mehr Zeit für sich selbst zu haben. dann könnten die Gefühle schon wieder zurück kommen.

Gefühle stehen nie still. die kommen und gehen. Darauf ist überhaupt kein Verlass. Am Besten, man geniesst sie, wenn sie da sind, und macht sich keine Gedanken wegen der Zukunft. Auch haben Gefühle viel mit Denken zu tun. Vielleicht hast du momentan noch andere interessante Sachen am laufen, und darum sind die Gefühle eben auch dort.

Oder beim Andern hat sich etwas geändert. Auch sein Denken kann sich ändern, oder abgelenkt werden. Also das fühlt man auch ein bisschen. Nur, man weiss nicht genau was es ist.

Am besten vermute nicht zu wild, und vor allem, nicht negativ, sonst schaden dir diese Vemutungen sehr.

Meistens ist nicht viel dahinter. Sozusagen alles normale Dinge, die halt passieren können. Das Leben steht nicht still. Es muss auch nichts mit dir oder deiner Person zu tun haben.

Bei Verliebtsein oder einer Schwärmerei, kann ein Strohfeuer ohne weiteres innerhalb von zwei Wochen - oder noch kürzerer Zeit - zum erliegen kommen. Gerade wenn man jünger ist - und sich länger nicht sieht , wird dann die Aufmerksamkeit manchmal schnell von anderen Dingen in Anspruch genommen. Das passiert i.d.R. wenn die Freundschaft noch nicht solange und nicht so tiefgehend bestand. Und ist auch charakterabhängig, von Person zu Person unterschiedlich.

Wenn es sich dagegen um eine langjährige und harmonische Beziehung handelt, in der vorher alles in Ordnung war - halte ich das für völlig ausgeschlossen! Es sei denn es ist etwas Schlimmes passiert, das einen schlagartig ernüchtert. Aber selbst dann kann ich mir nicht vorstellen das Gefühle füreinander, von jetzt auf gleich, erlöschen. Jedenfalls nicht wenn es richtige Liebe war !

Ich wünschte ich könnte dir was erfreulicheres sagen - aber meist fährt man mit der Wahrheit besser. In diesem Sinne LG IID

Können - ja.

Könnte aber auch passieren wenn du jemanden siehst.

ich denke wer in der zeit die gefühle verliert ,hat sie auch vorher schon etwas verlohren. sowas geht nicht von jetzt auf gleich, also wenn dann war die beziehung eh angeknaxt. Wenn es nicht so ist müssten die Gefühle länger als 2 wochen halten :)