Kann man in WoW die HUD vergrößern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz ohne Addons wird das vermutlich nicht funktionieren, über die UI Skalierung müsste es zwar prinzipiell eigentlich gehen, allerdings wird dann ja das gesamte Interface größer/kleiner, nicht nur die Lebensanzeigen.

Ich würde dir empfehlen ein Addon für die Unitframes zu benutzen, da gibt es einige gute zur Auswahl, kannst dich ja mal bei Curse umsehen was dir da am besten gefällt: https://mods.curse.com/addons/wow/category/unit-frames

Ich benutze da z.B. "Shadowed Unit Frames", aber das ist halt Geschmackssache.

Curse hat btw auch einen eigenen Client für die Addons, wenn du dir den installierst (ist kostenlos in der Standard-Version) kannst du dir Addons direkt damit installieren und musst die nicht manuell herunterladen, entpacken, verschieben etc, vor allem wenn man viele Addons nutzt, die ja auch regelmäßig aktualisiert werden wollen, ist das imho sehr praktisch.

Das kannst du nur per Addon machen - wobei die meisten Addons eher darauf abzielen diese Anzeigen noch kleiner zu machen, um mehr infos auf den Bildschirm zu bekommen.