Kann man in Warschau Leitungswasser trinken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

3 Antworten

Nein

Man kann natürlich, und es ist auch nicht so wie in Indien oder Ägypten wo die Qualität gesundheitsgefährdend ist.

Aber ich denke das wird nicht empfohlen, da in osteurpäischen Grossstädten die Wasserqualität nicht mit unserer vergleichbar ist. Problem sind nicht Keime, sondern Schwermetalle, das das Leitungssystem alt ist.

Ja

Natürlich kann man das.

Ob man damit Salmonellen o.ä. bekommt, ist eine andere Frage... aber das verhindert selbstverständlich das Trinken nicht.

Ja

weil die dort auch schon Wasserhähne haben.