Kann man in VBA spezielle Unicode-Symbole in den Text einer Message Box einbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die integrierte MsgBox kann das anscheinend nicht. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass du eine UserForm baust, die aussieht, wie eine MsgBox. Da kannst du dann das Symbol in ein Label einfügen

Me.Label1.Caption = ChrW(&H26A0)
BerchGerch
Fragesteller

Vielen Dank! Dann weiß ich, dass es so nicht geht.

Danke auch für den Workaround :-)

Löse Dich von dem Esel Excel und steige um auf das Ross Visual Basic wenn Dir VBA gefällt und Du Excel automatisieren möchtest.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)
BerchGerch
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis!

Also man kann ueber Chr(Zahl) ASCII Zeichen anzeigen.

"Dies ist ein" & chr(34) zeigt dann Dies ist ein " an. Also wie gesagt ueber die chr() Funktion kann man Zeichen anzeigen. Ob das Zeichen dabei ist, das du suchst, musst du einmal recherchieren.

BerchGerch
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Die Chr- bzw. ChrW-Funktionen hatte ich bereits versucht, allerdings war es mir nicht möglich, den Zeichencode des Warning Signs zu finden, der mit diesen Funktionen funktioniert.

Aber anscheinend ist das so auch gar nicht möglich (siehe die Antwort von daCypher). Vielen Dank nochmal.