Kann man in Unterwäsche duschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^

Kann verstehen, wenn man nicht gerade ohne Kleidung mit anderen Leuten duschen will (auch wenns "nur" die aus der eigenen Klasse sind c,: ) Habt ihr keine Einzelduschen? also halt nur so Gemeinschaftsduschen oder auch andere?

Natürlich kannst du in Unterwäsche duschen, müsstest dich halt danch irgendwo umziehen weil die ja danach nass ist :P

Lg und viel Spaß auf der Klassenfahrt <3

atengirl
Fragesteller

Gibt nur Gemeinschaftsduschen leider :(

In Unterwäsche wäre am besten, Umziehen würd ich mich dann halt auf Toilette

Mann kann sehr vieles, ob es Sinn macht ist etwas anderes.

Wenn du die Unterhose anhälst, dann solltest du einen Friesennerz drüber ziehen damit die Unterhose sich nicht voll Wasser saugt > IRONIE OFF

Das Duschen dient der Körperreinigung und dahzu gehört der gesamte Körper und das geht nur nackt. Da die Duschen nach Geschlechtern getrennt sind gibt es bei dir nichts am Körper was deine Mitschülerrinnen nicht auch haben - daher brauchst du nichts zu verstecken.

PS Die Unterhose wird in der Waschmaschine gewaschen und nicht beim duschen.

Wenn du nicht nackt duschen möchtest, trage lieber einen Bikini oder so. Das ist besser als in Unterwäsche zu duschen wo sich alles vollsaugt

Aber ich glaube das Gerede ist größer wenn alle nackt duschen und du nicht. Ich denke peinlich muss dir nichts sein, da ihr ja alle Mädels seit.

Würde es von den anderen abhängig machen wie die duschen

Also es gibt eine Dusche und Jungs und Mädchen duschen zu einer bestimmten Zeit getrennt

Die anderen Mädchen werden sich bestimmt ohne Unterwäsche duschen; da ist nichts peinlich.

Jojo2200  11.12.2023, 17:45

Heutzutage ist die Blöße ein anderes Tabuthema als noch vor 20-X Jahren. Man duscht nicht mehr Nackt nebeneinander denn das könnte ja ins Internet kommen.

Außerdem wird man dann viel ausgelacht: "Deine Brüste sind ......" "Du bist zu dick" oder "du bist zu dünn" "ihh du bist nicht rasiert" "ihh du hast ja komische Flecken auf deiner Haut" "Deine Vulvalippen hängen ja raus" oft wird das dann so extremisiert und ins Mobbing gezogen wenn nicht sogar gefilmt/fotografiert und online gestellt. Traurig ist nur, dass die keine vernünftigen Strafen bekommen vorallem minderjährige. Schulverweise werden auch nurnoch selten verteilt und man will die armen armen Kinder ja auch nicht aus der Klassenfahrt ausschließen.

Ich kann verstehen, wenn sie nicht nackt neben den anderen Duschen will. Schon zu meiner Zeit (ich bin keine 30) war das extrem schlimm und die lehrer haben kaum Kontrolle darüber. Mit ins Badezimmer kommen dürfen sie nicht und Handy abnehmen bringt nichts da jeder ja ein zweithandy und so hat. Richtig schlimm geht's da schon manchmal zu.

Margita1881  11.12.2023, 17:59
@Jojo2200

Magst in allem Recht haben !

Wenn sie aber die einzgste ist, die in Unterwäsche duscht, könnte sie noch mehr ausgelacht werden bzw. auffallen.

Die FS sollte sich mit ein paar guten Antworten wappnen.

Wenn es um die kleinen Brüste geht, würde ich den Mädels z.B. das entgegen....warte ab, in 5 Jahren sind meine größer als Deine, und besonders bissig... aber da sehen wir uns ja GottseiDank nicht mehr.

Kann man schon machen, du wirst daran nicht sterben und die Unterwäsche wird nicht kaputt gehen

LG und eine schöne Adventszeit, Kira