Kann man in Minecraft sein eigenes Dorf gründen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Dorf aufbauen, Villager gehen immer dahin wo Betten sind, also Häuser aufbauen mit einem Bett und das sollte ausreichen.

Zu den Eisengolems kann ich nix sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Du müsstest noch nicht einmal Häuser bauen, ab 20 Betten spawnt ein Eisengolem.

Das Bett muss aber auch zu einem Villager verbunden sein, das heißt er braucht einen Job. Dabei musst du aufpassen dass er auch wirklich den Job annimmt (es ploppen grüne Partikel auf wenn das passiert). Deine Insel muss also mehr als 100 Blöcke von dem eigentlichen Dorf / dem dortigen Job entfernt sein, damit dies nicht passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.500+ Minecraft-Spielstunden | PvPler/Builder/Skyblock
CreeperGamer37
Fragesteller

Versteh ich nicht ganz mit den Jobs, was du erzählst.

Nach meiner Erfahrung muss ein spezieller Block z. B. ein Komposter im Dorf auftauchen und dann kann maximal 1 Dorfbewohner den zugehörigen Beruf erlernen.

Aber das mit den Eisengolems ist gut zu wissen, danke dafür