Kann man in Minecraft mit einem Commandblock testen ob ein Redstone-Signal aktiv ist?

6 Antworten

Du könntest hinter den button einen command block setzen der bei einem scoreboard die zahl erhöt ind da hinter kommt nen repeazer au vollster Stufe der wieder die zahl zum grundwert setzt und irgendwo setzt du einen commanblock der von einer schnellen clock gepowert wird mit nen testfor scoreboard und an eine andere seite kommt ein comparator als output

Programmier den Block so, dass zwanzigmillionen Creeper in deinem Bereich gespawnt werden. Wenn nichts passiert, empfängt die Stelle kein Signal. Wenn doch, tja, dann hast du den Salat. Wieso programmierst du es auch auf darauf, so viele Creeper zu slawnen, und das auch noch direkt in deiner Nähe? Mach doch stattdessen etwas einfacheres.

HeinrikH
Fragesteller

dafuq?

Antworten auf solche Fragen findest du stehts im Minecraft Wiki. Meines Wissens ist dies allerdings nicht mit einem Komandoblock zu bewerkstelligen.

Nein. eigentlich nicht! Aber du kannst mit Commandblocks redstone setzen. Nutze hierfür Redstone_wire.
Wenn du wissen willst ob eine Redstone Leitung aktiv ist drück f3 und guck auf die Leitung rechts vom Bildschirm müsste es dann stehen (1.8.3)

Drücke auf den Steinknopf und gib in der zeit, in der er gedrückt ist /testforblock

stone_button 0. Dann steht dort, dass der block eine andere blockdata hast, diese musst du bei 0 einschreiben. Fallsbes zu kompliziert ist bei twitter @Fabian9799 adden