kann man in minecraft allem, außer spielern einen Effekt geben mit einem command?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst mit "allen", alle anderen Monster und Tiere, oder? Der Befehl würde so aussehen:
/effect @e [type=!Player] Effektname
"Übersetzt" bedeutet das:
"Gebe jedem Lebewesen, außer dem Spieler, den Effekt..."

VG Ishidres

Ishidres  24.08.2016, 00:10

Danke für den Stern! :) Frag mich gerade nur, warum meine Antwort gedisliket wurde, obwohl sie komplett richtig ist.

Oder du könntest eine Clock an einen Commandblock anschließen und in diesen dann
/effect @a clear
Schreiben. Dann gibst du in die Chatzeile/einen anderen Commandblock
/effect @e (gewünschter Effekt) (Dauer)
Ein. Danach kannst du, wenn du den Effekt nur einmal vergibst, den ersten Commandblock entfernen.

Zweite Möglichkeit:
Wie die erste nur mit dem Unterschied, dass du den Command
/effect @a clear nach dem Effekt vergebenden Command einmal in den Chat eingibst.
💻

Techbug
Fragesteller

es ging darum allen Mobs zb mehr leben zu geben,da immer wieder Mobs neu spawnen müsste man den command in einer dauerschleife haben. dann würden spieler jedoch durchgängig ganz kurz einen effect haben der danach gecleart wird und das ist nicht ganz so optimal, weil dann effecte von tränken auch weg sind

Du kannst erst allen einen effekt geben und dann bei den spielern wieder löschen:

/effect @e >effekt<

/effect clear @a

z.B /effect @e[type=!Player] minecraft:Regeneration 255 999999

Dafür brauchst du mehrere Commands, für jedes Entity dann einen.

Z.B.:

/effect @e[type=Sheep] speed 100 25