Kann man in jedem Bach oder Fluss finden?

2 Antworten

Man kann nicht überall Gold finden, es muss eine goldreiche Gegend sein. Du kannst zwar gerne mal probieren, aber es ist nicht so leicht und außerdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass du in irgendeinem Bach mal so was findest. Eigentlich ist all das leicht findbare Gold schon von jemanden gefunden worden, heutzutage sucht man Gold eher mit Maschinen und nicht mehr von Hand.

In einigen Flüssen gibt es so genanntes Seifengold, das ist durch Verwitterung ausgewaschenes Berggold, wie z.B. im Flüsschen Grümpen in Thüringen.