Kann man in Gta 5 Online einen zweiten Charakter erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Konsolen ja, auf dem PC nicht.

Auf einer Konsole kann man sich einfach einen neuen PSN bzw Xbox Account erstellen. Dann kann man dort auch einen neuen Account für GTA erstellen ohne das Spiel nochmal kaufen zu müssen. Auf dem PC ist der Code des gekauften Spiels mit dem Social Club verknüpft. Wer einen neuen Account auf dem PC erstellen will, braucht auch einen neuen Game Code, also muss das Spiel nochmal kaufen.

Alternativ kann man sich einen zweiten Charakter mit dem selben Account erstellen. Mit diesem kann man dann bei Level 1 beginnen und man hat auch keine Immobilien und nichts, aber man hat Zugriff auf die GTA$ des Hauptcharalters soweit ich weiß und der Name bleibt gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe
Ethan253
Fragesteller

okay ich wusste nicht, dass rg diese funktion einfach implementiert hat. es geht um die pc version, hab ich vergessen, zu erwähnen.

Nutzer4596  13.08.2022, 02:00
@Ethan253

Bei PC geht es auch. Weiß nicht warum er sagt das es am pc nicht geht. Er hat allerdings recht damit das der zweite Charakter das Geld mit dem anderem Teilt.
Sprich du kannst bei Level 1 anfangen und hast nichts, aber du hast immer noch das Geld was du auf dem ersten Charakter hattest. Logischer weiße ist es dann aber auch so das wenn du mit dem zweiten etwas ausgibst, der selbe betrag dann auf dem ersten Charakter auch weg ist da sie sich das Geld wie gesagt teilen

DKrabbe  13.08.2022, 11:22
@Nutzer4596

...das habe ich geschrieben, weil es nur auf Konsolen möglich ist, einen komplett unabhängigen Account mit neuem Gamertag und eigenem GTA $ Konto zu erstellen ohne das Spiel nochmal kaufen zu müssen.

Asteerya  12.06.2023, 10:35

Garnicht wahr. Auf dem PC gibt es in den Einstellungen unter Online den Reiter "Charakter wechseln". Dort können sowohl der Main Charakter als auch ein 2er neuer Charakter erstellt werden. Der 2 Charakter hat aber dann das Geld des ersten Charakters, denn dies ist Kontogebunden.

DKrabbe  14.06.2023, 22:57
@Asteerya

Doch wahr. Was du beschrieben hast ist kein unabhängiger Account, darum ging es. Ein zweiter Charakter läuft über den Social Club des ersten Charakters, hat den selben Gamertag des ersten Charakters und wie du ja selbst sagst hat auch das Geld des ersten Charakters und die selben Anmeldedaten. Darum ging es aber nicht. Es ging um einen 100% unabhängigen neuen Account und das ist nur auf Konsolen möglich ohne das Spiel nochmal neu kaufen zu müssen.

Ja geh ins Menü Charakter Auswahl und kannst dort ein zweiten erstellen

Ethan253
Fragesteller

ist das wirklich auch eine komplett separate sache?

AxV06  12.08.2022, 23:37
@Ethan253

Ja, habt nur dann das selbe Bank Konto sonst nix