Kann man in einen MacBook eine Rtx 2000 ti einbauen?

4 Antworten

Einbauen nein. Ich habe aber mal gesehen, dass man externe Grafikkarten mit einer Art Dockingstation anschließen kann. Ob es das immer noch gibt und für die Karte geeignet ist, keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einbauen kann man eine RTX 2000 er Serie nicht, das ist bei Notebooks prinzipiell nicht möglich.

Allerdings haben MacBooks (aus den letzten Jahren) ja einen Thunderbolt Anschluss. Somit ist es möglich mit etwas Verlust eine eGPU anzuschließen (externe Grafikkarte). Allerdings solltest du auch beachten, dass die CPU auch nicht für Gaming geeignet ist. Ich würde also anstatt des Geldes für die 2080 Ti lieber einen komplett neuen PC kaufen, da hast du definitiv mehr davon.

Nein, weil die fest verlötet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Grafikkarte ist minimal zu dick. Die "grafick" karte ist nur so 6x dicker.