Kann man in einen Intel Nuc eine neue CPU einbauen?

8 Antworten

Nein das ist nicht möglich.

Übrigens sind auch nicht alle Intel nuc's die selbe Größe. Da gibt es größere mit mehr Performance und kleine mit weniger. Die kleinen haben gar nicht die Kühlmöglichkeiten für die stärkeren CPUs.

Manche nuc's sind von der Leistung her sehr stark.

Nein das geht nicht. Ist ein SoC System ( CPU verlötet ) und die GPU befindet sich in der CPU.

Tut mir leid das du ein DualCore i7 bekommen hast, aber immer noch besser als ein Celeron/Pentium Nxxxx.

Aber auch das ändert nichts an der schlechten Grafik und schlechten CPU.

Wenn es dir möglich ist dann verkaufe ihn, ist ein sehr beliebter Office mimiPC. Dann kaufe dir von dem Geld ein "kleinen" potenteren PC in gebraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Jacqueline8578  16.03.2019, 15:34

Ein guter Nuk kann immer rasch beruhigen und muss auch nicht verlötet werden

Hallo,

die CPU tauschen ist leider nicht möglich. Ach ein neues Mainboard einzubauen ist nicht ratsam, die Kühlung des NUC ist nicht ausreichend für krasse Sachen wie Gaming und Let's Plays.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die CPUs kannst du bei NUCs generell nicht tauschen.

Welcher Nuc ist es denn? Bzw. mit welcher CPU?

Was willst du mit dem Ding überhaupt machen?

keinName287
Fragesteller

@asdundab Ich habe vor damit let's plays zu machen...

Die CPU kannst du nicht austauschen da sie verlötet ist.