Kann man in der Türkei deutsche Radiosender empfangen (ohne handyapp)?

1 Antwort

Über Satellitt. Aber wie groß die Schüssel sein muss und welche Satelitten empfangen werden kann ich nicht sagen. Irgend ein Astra oder Hotbird nehme ich an wird schon Dt. Sender haben.

Ideal wäre natürlich Astra 19.2 ost ... Frag mal Türken aus Türkei ob das dort empfangbar ist.

Hab mal gegoogelt: In der westlichen Hälfte der Türkei gehts mit 75cm Schüssel. In der Mitte mit größeren. In der Osthälfte der Türkei gar nicht mit Asta 19.2ost .. da dann anderen suchen (also Ankara wäre Mitte -- kurz nach Ankara gehts nicht mehr).

Im Süden (Richtung Ost) ist bei Antalya Schluß. Also Antalya geht mit der größt möglichen Schüssel gerade noch (Alanya kannst du vergessen).

astra 19.2 ausrichtung karte - Bing images