kann man in den rasenmäher sonnenblumenöl tun?

3 Antworten

Für einmal eine kleine Wiese mähen geht das schon, aber Salatöl verharzt ganz leicht und das tut dem Motor nicht gut. Wenn du schon etwas abnormales einfüllen willst dann gehe in die Apotheke und besorge dir Rhizinus-Öl. Das verharzt nicht und schmiert ganz hervorragend. Aber aufpassen: ja nicht verschlucken, sonst kommst du von der Klo-Schüssel nicht mehr herunter.

HI, schau einfach in deinen Papieren nach, was du da einfüllen musst. Wenn du keine mehr hast, heisst das, dass dein Rasenmäher schon etwas älter ist und da geht Sonnenblumenöl schon mal gar nicht. Wenn du nichts passendens hast, muss der Rasen warten, bis du einkaufen warst...

Motoröl gibt's im gut sortierten Supermarkt und an der Tankstelle. Sonnenblumenöl dürfte kaum geeignet sein, Motoröl zu ersetzen. Einen Kolbenfresser wäre mir das Experiment nicht wert.