kann man in den ferien gratis mit öbb fahren?

3 Antworten

Gratis fahren geht nicht.

Aber es gibt das ÖBB Sommerticket, mit dem du von 3. Juli bis 12. September 2010 mit allen Zügen der ÖBB und der Raaberbahn fahren darfst (ausgenommen hier Busse, Straßenbahnen, Privatbahnen, Schmalspurbahnen und Zahnradbahnen -> Das hört sich viel an, ist es aber nicht!). Hier findest du einen Netzplan, alle DURCHGEZOGENEN ROTEN LINIEN sind das Netz, auf dem du fahren darfst. Andere Strecken (strichliert, punktiert oder grün) darfst du nicht befahren (nur mit einem normalen Ticket): http://alpenverein-krefeld.de/verkehr/netz_oebb.jpg

Es ist nur eine ÖBB VORTEILScard <26 erforderlich.

Kosten: Unter 20 Jahre: 39 € 20 - 26 Jahre: 69 €

Weil mein Beitrag sonst als Spam gezählt würde, gibt es den Link zu weiteren Infos im nächsten Beitrag.

Gratis kannst du mit keinem öffentlichem Verkehrsmittel fahren. Du könntest dír höchstens ein Schülerferienticket holen wenn es bei euch so etwas gibt. Damit kannst du dann die ganzen Ferien durch mit dem Zug oder anderem wo du es löst fahren. Aber am besten fragst du die dafür zuständigen Leute. Heißt: "Bahnangestellte, Busfahrer etc.