Kann man in dem PC eine Festplatte verbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Sie an der oberen linken Ecke des Mainboards sehen, hat dieses 4 Sata-Ports. Damit kann man 4 Sata-Laufwerke an dieses anschliessen.

Da auch reichlich Platz im Gehäuse ist, ist die Antwort ja, da kann man 1-4 HDDs einbauen.

mcflurry982
Fragesteller

Vielen Dank!

wenn du noch keine Festplatte hast kannst du auf jeden fall mindestens eine einbauen. Auf eine muss dann das Betriebssystem. Dafür würde ich dir eine SSD mit 250 gb empfehlen und als massenspeicher eine HDD. Die SSD ist schneller und so kann dein Computer schneller Hochfahren und spiele Laden, ist aber auch teurer. Wenn du viel geld hast kannst du auch eine teurere NVME ssd kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mcflurry982
Fragesteller

Ja ich hab schon ne ssd ich meinte halt ne zusätzliche hdd hab mich falsch ausgedrückt 😬 darüber weiß ich ja eh Bescheid

Hallo,

Eine Festplatte kannst du auf jeden Fall irgendwie rein oder dranbauen. Intern über den SATA Anschluß oder extern über USB 3.0. Du könntest auch noch eine zweite SSD einbauen, alles ist denkbar.

Wenn keine Möglichkeit zum reinschrauben da ist kannste auch doppelseitiges Klebeband oder Gummibänder verwenden. Laß die Fantasie spielen.

Eine 2,5" HDD passt auch überall rein, weil die ziemlich winzig ist

MfG

Harry

ja kannst du

entweder innen rein(festplatte isolieren), sofern ein passender stecker vorhanden ist

oder einfach eine externe festplatte mit usb anschluss