kann man in call of duty besser werden oder braucht man talent?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele selber e-sport auf internationaler Ebene und kenne mich mit diesem Thema gut aus. Unter Talent verstehe ich hier nur die generelle Lerngeschwindigkeit und Reflexe. Beide sind Trainierbar und mit der richtigen Einstellung kann eine nicht so ausgeprägte Lerngeschwindigkeit kompensiert werden. Jetzt zum COD-spezifischen-Inhalt: Beginne mit den Grundlagen (Centering, Minikarte, Kartenkenntniss und grundlegendes aim). Bist du in etwa auf dem Niveau solltest du Anfangen dein Movement(slide-cancel, bunnyhopp, normales Springen, snaken, strafing) und Aim(durch regelmäßiges Aimtraining in Botlobbies verbessern auszubauen. Als letzten und schwersten Schritt solltest du die Basics mit den fortgeschrittenen Mechaniken kombinieren. Dann solltest du vom individuellen Skill die Top 0,1% erreichen. Um den Weg zu vereinfachen achte auf eine zu dir passende Sensitivität. Empfehlenswert ist eine Sensitivität von 5 bis 7.(auf Controller)

Klar kannst du das trainieren. Das geht aber nicht in dem du in der Ecke campst. Außer du willst so sche*** bleiben wie immer.

Woher ich das weiß:Hobby

Großes Mauspad, niedrige Maussense, 144hz-Monitor, Übung.

Meiner Meinung nach fängst du am besten klein an und trainierst offline gegen Bots

man kann in allem besser werden du musst nur genug üben und deine einstellungen für dich finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung