Frage von DerAskTyp, 49

Kann man in C# 3D Spiele programmieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuicyLuisian, 49

Wie XVirusX schon sagt, unity ist eine gute Wahl. Speziell dazu gibt es auch ganz gute Bücher die sich mit Spieleprogrammieren mit der Engine befassen. Wenn du wirklich noch blutiger Anfänger bist und unter Umständen langsamer beginnen willst (ist geschmackssache) kann ich dir die Sprache Boo empfehlen. Sie ist einfacher und kann glaube ich auch im Rahmen von Unity angewand werden.

Antwort
von Willibergi, 40

Ja, aber deine Fragestellung sagt schon aus, dass du dich wohl nicht so gut damit auskennst. Besser geht es mit C++ - es ist aber unüblich diese Sprache zuerst zu lernen.

LG WIllibergi

Antwort
von tellme84, 40

Ja mit XNA-Framework oder managed DirektX , aber mit einer Engine wie unity3d wir dir das mehr spaß machen ;.)

Antwort
von XVirusX, 35

Ja. Z.B. Unity3d da wird meistens in c# programmiert.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 30

Ja. Ohne Engine wirst du aber keinen Spaß daran haben.

Antwort
von Omnivore08, 25

japp das geht mit XNA

Antwort
von thenapmanx, 14

XNA, oder eben seine Alternative.